Shanghai navigation_Aufklappmenü

zur China-Auswahl
Home
Seitenende

 

 

 

China hat mich verrückt gemacht, alles neu, Bürohochhäuser, Wohnblöcke u. jede Wohnung mit Klimaanlage, Strassen, Hochstrassen, modernste Fabrikgebäude, massenweise Autos u. damit ein riesiger Verkehr, Top gekleidete u. freundliche Menschen, hervorragendes Essen, schöne Fußgängerzonen, 1a Kaufhäuser ...

 

Die große Mauer aus 10.000 m Höhe

Shanghai

Blick aus unserem Hotelzimmer

Shanghai

17 Millionen Einwohner und 3 Mio. Wanderarbeiter

Jede neue Wohnung hat eine Klimaanlage!

Unser 1. Abendessen in China
 

Teehaus aus der Mingzeit

Auf dem Volksplatz

Die Oper

Orientale Pearl Tower 468 m im Stadtteil  Pudong

Der alte Bund bei Nacht - sonst ist in China fast alles neu -

Baustelle unter unserem Hotel morgens in der Früh. An der Baustelle wurde rund um die Uhr gearbeitet - und das ohne Lärmbelästigung, das Hotel hatte 1a Lärmschutzfenster!

Mongolisches Essen: Alle ausgewählten Speisen wurden kurz gebraten, incl. der Salat

Die Strassen sind voller Autos, die meisten sind VW und hier noch die damals neuen Audi A6

 

Der Bund

 

 Orientale Pearl Tower 486 m und Jinmao-Hochhaus 420,5 m rechts hintrn


Eine Fahrt im Transrapid von der Innenstadt in Shanghai zum Flughafen, ca. 30 km
 

Im Transrapid

Spitzengeschwindigkeit auf diesen 30 km

Grünflächen neben Hochstrßen

 

 Noch alte Gebäude

Orientale Pear Tower 468 m

 

Links hinten das dritthöchste Hochhaus der Welt 420,5 m, der Jinmao Tower

Hochhausneubau, alles verhangen gegen Staub

Alter Tempel zwischen Hochhäusern

 zur China-Auswahl           Home            Seitenanfang